Über mich

 

provence-2Schon immer faszinierte mich die Wirkung von Farben.

Als Einrichtungsberaterin war es für mich immer wieder spannend zu sehen, wie man mit Farben sogar die Stimmung und das Wohlbefinden beeinflussen kann.

Zur Einrichtung gehören natürlich auch Möbel!!!

Ich bin dem Charme antiker Möbel und Accessoires voll und ganz verfallen, für mich hat jedes Möbel seine eigene Geschichte, jedes Stück ist einzigartig. Deshalb verbringe ich auch viel Zeit auf Antik- und Flohmärkten, immer auf der Suche nach einem weiteren Fund für meine Sammlung.

Da die meisten Möbelstücke noch ein bisschen Farbe oder den einen oder anderen Akzent vertragen, erwecke ich sie in meiner Werkstatt wieder zu neuem Leben, hier kam mir unter anderem auch meine damalige Ausbildung zur Maler und Lackiererin im Familienbetrieb meines Vaters zugute.

Seit einigen Jahren arbeite ich nun mit hochwertigen Kreidefarben auf ökologischer Basis und bin absolut begeistert…..

Die Kreidefarben sind geruchsneutral und man kann Sie direkt ohne aufwendige Vorarbeiten wie das Abschleifen und das Abbeizen alter Farbschichten verwenden. Durch die schnelle Trocknung ist es auch möglich seine Ideen an einem Möbelstück schnell umzusetzen und es daher innerhalb kürzester Zeit fertig zu stellen. So endstand meine Idee zur Selbständigkeit, in der ich mein Wissen und meine Ideen weitergeben, und ich meine Leidenschaft zum Gestalten individuell und in vollem Umfang ausleben kann.

Lass Dich inspirieren, ich freue mich auf Dich: kontakt@shabby-villa.de

Manuela